Die 30 besten Filmzitate aller Zeiten

Die 30 besten Filmzitate aller Zeiten

Die besten Filmzitate sind die, die uns im Gedächtnis bleiben. Egal ob traurig, lustig oder tiefgründig – sie prägen den Film und geben ihn den Charakter, den man bei einem guten Film sucht und braucht.

Hier sind die 30 besten Filmzitate aller Zeiten

1. Notting Hill  – 1999

“Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht, und ihn bittet, es zu lieben.!

2. Harry und Sally – 1989

“Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.”

3. Star Wars – 1977

“Möge die Macht mit dir sein!”

4. Rambo III – 1988

“Was ist das?” – “Das ist blaues Licht” – “Und was macht es?” – “Es leuchtet blau.”

5. Apollo 13 – 1995

“Houston, wir haben ein Problem!”

6. Absolute Giganten – 1999

“An der Stelle, wo es am aller schönsten ist, da müsste die Platte springen und Du hörst immer nur diesen Moment..”

7. Fight Club – 1999

“Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen:”

8. Disney – Der König der Löwen – 1994

Oh ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber wie ich da sehe, läuft man entweder davon… oder man lernt davon.”

9. Harry und Sally – 1989

“Ich liebe Dich dafür, dass Dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe Dich dafür, dass Du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe Dich dafür, dass Du eine Falte über der Nase kriegst, wenn Du mich ansiehst. Ich liebe Dich dafür, dass ich nach einem Tag mit Dir, dein Parfum immer an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe Dich dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe.

10. Hitch – Der Date Doktor

“Im Leben zählen nicht die kleinen Momente, in denen man atmet, sondern die großen, die einem den Atem rauben.”

11. Disney – Mulan – 1998

“Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.”

12. Wie ein einziger Tag – 2004

“Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.”

13. Disney – Merida – 2012

“Das Schicksal liegt in unserer Hand, man muss nur mutig sein, es zu erkennen.”

14. Disney – Arielle, die Meerjungfrau – 1990

“Kinder müssen frei sein, um ihr eigenes Leben zu führen.”

15. Manche mögen´s heiß – 1959

“Mir ist egal wie reich er ist. Hauptsache, er hat seine eigene Yacht, seinen privaten Eisenbahnwagen – und seine eigene Zahnpaste.”

16. Karate Kid – 1984

“Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren.”

17. Was ist mit Bob? – 1991

“Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich bin schizophren und das bin ich auch.”

18. Und täglich grüßt das Murmeltier – 1993

“Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins.”

19. Terminator 2 – Der Tag der Abrechnung – 1991

“Hasta la Vista Baby!”

20. Apocalypse Now – 1979

“Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.”

21. Das Schweigen der Lämmer – 1991

“Einer dieser Meinungsforscher wollte mich testen. Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.”

22. Full Metal Jacket – 1987

Das hier ist mein Gewehr. Es gibt viele andere, aber dies ist meins. Mein Gewehr ist mein bester Freund. Es ist mein Leben. Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss. Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos. Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos. Mein Gewehr verfehlt sein Ziel nie. Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich. Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt. Das werde ich. Vor Gott glaube ich und ich schwöre: Mein Gewehr und ich werden mein Vaterland verteidigen. Wir sind die Bezwinger unserer Feinde. Wir sind die Bewahrer meines Lebens. Das schwöre ich. Bis kein Feind mehr ist. Nur Frieden. Amen!”

23. Psycho – 1960

“Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter.”

24. Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel – 1986

“Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot!”

25. Trainspotting – Neue Helden – 1996

“Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal Tausend und du bist noch nicht mal nah dran.”

26. Toten tragen keine Karos – 1982

“Straße? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!”

27. Black Rain – 1989

“Normalerweise werde ich geküsst, bevor ich gebumst werde.”

28. Fear and Loathing in Las Vegas – 1998

“Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher… sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers. Den ganzen Kram hatten wir in der Nacht zuvor zusammengerafft, auf einer wilden Höllenfahrt durch den gesamten Los-Angeles-Bezirk; von Topanga bis Watts griffen wir uns alles, dessen wir habhaft werden konnten. Nicht, dass wir das ganze Zeug für den Trip wirklich brauchten, aber wenn man sich einmal darauf einlässt, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.”

29. Aguirre – der Zorn Gottes – 1972

“Wenn ich will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen! Denn ich bin Aguirre. Ich bin der Zorn Gottes!”

30. Taxi Driver – 1976

Redest du mit mir? Du laberst mich an? Du laberst mich an? Kann das sein, dass du mich meinst? Du redest mit mir? Ich bin der einzige, der hier ist. Mit wem kannst du Arsch in diesem Ton reden?”

 

Diese Fakten könnten dich auch interessieren – 11 schöne Fakten über Leonardo DiCaprio 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.