15 schräge Fakten über Deutschland

15 schräge Fakten über Deutschland

Deutschland ist nicht nur ein schönes Land, auch besitzt es unglaubliche und wahrhaftige Fakten. Wir haben 15 schräge Fakten über Deutschland herausgesucht, die du sicherlich noch nicht kennst.

1. 31 Prozent der Fläche von Deutschland ist Waldfläche.

2. In Deutschland ereignet sich alle vier Sekunden ein Unfall.

3. Die beliebteste Sehenswürdigkeit in Deutschland ist der Kölner Dom. Danach kommt die Dresdner Frauenkirche und an dritter Stelle steht das Brandenburger Tor.

4. Der Zoologische Garten ist der größte Zoo der Welt.

5. Deutschland war das erste Land, das die Sommerzeit eingeführt hat.

6. “Ferntrauungen” waren im zweiten Weltkrieg legitim. Anstatt eines Bräutigams, gab es Stahlhelme, die anwesend sein mussten.

7. Die deutsche Redewendung “Mit Kind und Kegel” ist ein mittelalterliches Wort und stand für “uneheliches Kind” oder “Bastard”.

8. In dem Moment als die Mauer fiel, saß Angela Merkel in der Sauna.

9. 1938 kam die “Hausfrauenschokolade” auf den Markt. Im Endeffekt waren es Pralinen, die mit Speed versetzt waren.

10. Noch bis zum zweiten Weltkrieg behandelten Deutsche Ärzte, psychisch kranke Menschen, mit wochenlangen Vollbädern.

11. Das deutsche U-Boot “U-1206” sank nur deswegen, weil der Kommandant das Klo falsch betätigte.

12. 1900 bekam die Stadt Bottrop keine Stadtrechte, weil dort zu viele Polen lebten. Im gesamten Ruhrgebiet wurde es verboten, die polnische Sprache öffentlich zu sprechen.

13. Von 1949 bis 1952 saß ein Toter im deutschen Bundestag.

14. In Deutschland kann man für einen Gefängnisausbruch nicht bestraft werden. Nur wenn man während des Ausbruchs etwas beschädigt oder man eine Straftat begeht, kann man dafür belangt werden.

15. Der Erfinder von Levis war Deutscher, wurde in Bayern geboren und hieß Löb Strauss.

 

Diese Fakten könnten dich auch interessieren – 100 bekannte Filme, die nicht an Karfreitag gezeigt werden dürfen. 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.